Verpressarbeiten
711330-UW Wendlingen
To fill in and submit your bid, please . Learn more about how you can find new tenders with Cosuno here.

Submit your bid

until

Bill of Quantities

Code
Description
Type
Quantity
Unit
Unit price EUR
Net total EUR
01 Baustelleneinrichtung
01
Baustelleneinrichtung
01.__.0010 Baustelle einrichten für die anstehenden Arbeiten zum Initiieren des Verpressgutes inkl. aller erforderlichen An- und Abfahrten zur Ausführung der Leistungen.
01.__.0010
Baustelle einrichten
1.00
psch
01.__.0020 Befähigungsnachweise einreichen für das Ausführen der nachfolgend aufgeführten Arbeiten. Die Nachweise sind für das ausführende Personal einzureichen. Alle Nachweise sind mindestens 20 Arbeitstage vor Beginn der Arbeiten beim AG einzureichen.
01.__.0020
Befähigungsnachweise einreichen
1.00
psch
02 Verpressen der Verpressschläuche
02
Verpressen der Verpressschläuche
02.__.0010 Verpressen Wand-Wand-Fugen im Bauwerk vorhandene Wand-Wand-Fugen, welche als Sollrissfugen ausgebildet sind, mit „Sika Inject-243“ zu verpressen gemäß allgemein bauaufsichtliche Zulassung Nr. Z-74.13-84 des „Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt)“ vom 07.Mai 2024. Für jeden Kreislauf ist ein eigenes Dokument zu verwenden. Im Bauteil wurde zur Betonage bereits der Verpressschlauch „Sika FUKO VPRESS“ bauseitig eingebunden, welcher nun verpresst wird. Auf Grund dessen muss auch das zuvor genannte Produkt angewendet werden. Die Länge des Systems beläuft sich jeweils auf ca. 5,00 Meter von Schlauchanfang zu Schlauchende (inkl. Gewebeschlauch). Die Ausführung erfolgte im Bauteil mittels eines perforierten Schlauches, das ausdringende Schlauchende wurde mittels passenden Verbindern nach außen hin mit Gewebeschläuchen ausgeführt. Der Gewebeschlauch befindet sich in einer Verwahrdose, die im Wandkopf einbetoniert wurde. Die Verwahrdosen befinden sich in den Außenwänden außenseitig und sind von außen zugänglich. Herstelleranforderungen zur Ausführung wurden berücksichtigt. Die Menge der Sollrissfugen im Bauwerk beläuft sich auf 38 Stück. Das Material wird durch den AN gestellt.
02.__.0010
Verpressen Wand-Wand-Fugen
190.00
lfm
02.__.0020 Verpressen Boden-Wand-Fugen (EP) im Bauwerk vorhandene Boden-Wand-Fugen, welche aufgrund der Betoniertaktung nötig waren, mit „Sika Inject-243“ verpressen gemäß allgemein bauaufsichtliche Zulassung Nr. Z-74.13-84 des „Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt)“ vom 07.Mai 2024. Für jeden Kreislauf ist ein eigenes Dokument zu verwenden. Im Anschluss der Betonierarbeiten an der Bodenplatte wurde an der entstandenen Arbeitsfuge der Verpressschlauch „Sika FUKO VPRESS“ bauseitig montiert, welcher nun verpresst wird. Aufgrund dessen muss auch das zuvor genannte Produkt angewendet werden. Die maximale Länge eines Kreislaufes beträgt 10 Meter von Schlauchanfang zu Schlauchende (inkl. Gewebeschlauch). Die ausdringenden Schlauchenden wurden mittels passenden Verbindern nach außen hin mit Gewebeschläuchen ausgeführt. Der Gewebeschlauch befindet sich in einer Verwahrdose, die im Wandkopf einbetoniert wurde. Die Verwahrdosen befinden sich in den Außenwänden außenseitig und sind von außen zugänglich. Herstellerangaben zur Ausführung wurden berücksichtigt. Die Menge der Kreisläufe beläuft sich auf 12 Stück. Das Material wird durch den AN gestellt. Die Verpressung der Arbeitsfuge erfolgt ausschließlich bei festgestellten Undichtigkeiten an der Fuge und wird entsprechend durch den AG angewiesen.
02.__.0020
Verpressen Boden-Wand-Fugen (EP)
O
120.00
lfm
03 Dokumentation
03
Dokumentation
03.__.0010 Dokumentation Verpressen Wand-Wand-Fugen Die einzelnen Wand-Wand-Fugen wurden bauseitig mit einem Nummernkreis versehen. Diese Nummernkreise dienen der leichteren Identifizierung am Bauwerk. Die Dokumentation über Verpressarbeiten muss einen eindeutigen Bezug zu diesen Nummernkreisen haben. Je Kreislauf ist die Dokumentation gemäß allgemein bauaufsichtliche Zulassung Nr. Z-74.13-84 des „Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt)“ vom 07.Mai 2024 zu dokumentieren. Die Dokumentation erfolgt in digitaler Form mit rechtsgültiger Unterschrift des Ausführenden. Die Ausgabe für die Dokumente erfolgt in PDF-Form. Die Dokumentation muss spätestens 10 Arbeitstage vor Beginn der Arbeiten mit dem AG abgestimmt werden und erfordert in der Form dessen Freigabe. Die Dokumentation ist spätestens 10 Arbeitstage nach Ausführung vor Ort gegenüber dem AG vollständig auszuhändigen.
03.__.0010
Dokumentation Verpressen Wand-Wand-Fugen
1.00
psch
03.__.0020 Dokumentation Verpressen Boden-Wand-Fugen Die einzelnen Boden-Wand-Fugen wurden bauseitig mit einem Nummernkreis versehen. Diese Nummernkreise dienen der leichteren Identifizierung am Bauwerk. Die Dokumentation über Verpressarbeiten muss einen eindeutigen Bezug zu diesen Nummernkreisen haben. Je Kreislauf ist die Dokumentation gemäß allgemein bauaufsichtliche Zulassung Nr. Z-74.13-84 des „Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt)“ vom 07.Mai 2024 zu dokumentieren. Die Dokumentation erfolgt in digitaler Form mit rechtsgültiger Unterschrift des Ausführenden. Die Ausgabe für die Dokumente erfolgt in PDF-Form. Die Dokumentation muss spätestens 10 Arbeitstage vor Beginn der Arbeiten mit dem AG abgestimmt werden und erfordert in der Form dessen Freigabe. Die Dokumentation ist spätestens 10 Arbeitstage nach Ausführung vor Ort gegenüber dem AG vollständig auszuhändigen.
03.__.0020
Dokumentation Verpressen Boden-Wand-Fugen
1.00
psch